"Kaputtmappen" des Oberjochs

Servus zusammen,

könnten sich die Profis das bitte mal ansehen:
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.5132&lon=10.3967&zoom=14&layers=M

Seit Ende 2011 mappt “woxe” intensiv in diesem Bereich. Ich habe ihm anfangs mehrmals meine Hilfe angeboten, da er große, durch Besuche vor Ort erfasste Flächen gelöscht hat und nach seinen eigenen Vorstellungen (z.T. alte geodaten.bayern) neu aufgebaut hat, dabei jedoch jede Menge inkonsistenter MP’s zurückließ. Leider hat er auf keine meiner Mails geantwortet. Daraufhin ließ er zunächst die Flächen in Ruhe. Seit kurzem werkelt er westlich der B308 weiter. Ein gelöschter peak (Ornach; wieder gefixt) und jede Menge zerstörter MP’s sind der aktuelle Stand. Wie gesagt, diese Flächen wurden überwiegend 2011 zusammenhängend vor Ort erfasst.

Grüße
Richard

Vielleicht kann auch einer der süddeutschen Multipolygon-Fixer woxe eine Mail zukommen lassen, wenn es dort wirklich so schlimm ist? (Einige - die meisten? - davon lesen ja hier mit.) Bei einem bloß ungeschickten, aber nicht böswilligen User bringt es evtl. einen Aha-Effekt, wenn ihn mehrere Mapper auf die Probleme hinweisen und nicht nur ein vermeintlicher Besserwisser.

Ansonsten schreib woxe noch einmal bezüglich der neueren Edits an. Wenn das weiter keine Besserung bringt (einige Tage abwarten), bitte Frederik Ramm (User woodpeck) um Hilfe. Der findet meist die richtigen Worte - und hat die Möglichkeit, ihnen in schweren Fällen mittels einer temporären Sperre den nötigen Nachdruck zu verleihen.

Das sieht wirklich schlimm aus: http://tools.geofabrik.de/osmi/debug.html?view=multipolygon&lon=10.40033&lat=47.51439&zoom=14&opacity=0.80&overlays=invalid_geometry_hull,duplicate_ways,intersections,intersection_lines,ring_not_closed_hull,ring_not_closed,unconnected_end_nodes,role_mismatch_hull,role_mismatch,duplicate_tags_hull,duplicate_tags
Bei 6/6 MPs (1437402 2020520 1796064 1793542 2019634 1960160) war woxe der letzte Editierer. Ich schreib ihn auch mal an.