Kann mir mal einer die verschiedenen Ampel erklären?

Gibt ja eine Menge Ampeln, kann mir mal wer die Unterschiede schildern?

Und wo bringe ich die an? Als Node auf der Straße, oder neben der Straße?

Und was ist mit Stopschildern (Vorfahrsschildern etc) - neben oder auf der Straße?

Greetz…

Das Wiki kennst Du? Dort steht, wie man eine Ampel Zeichnet: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dtraffic_signals

Neben der Straße bringen weder Ampeln noch Schilder etwas. Egal ob 1 Meter oder 1000 km neben der Straße, sie gehören dann nicht zur Straße.

Es gibt keine verschiedenen Ampeln, sondern nur Verschiedene Kreuzungen (crossing).
Hier wird das alles erklärt: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:crossing

Natürlich auf der Straße. Aber dort wo das Stoppschild steht, und nicht auf den Kreuzungsknoten.
Sonst weiß man ja nicht für welche Straße das Schild gilt.
Vorfahrtsschilder? Wo hast du die gesehn?

Viele Grüße,
KaChing_Cacher.

Vorfahrtsschilder: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dgive_way

Zugegeben, das Vorfahrtsschild hab ich jetzt einfach mal “unwissender Weise” mit Aufgezählt, ohne zu wissen ob es das gibt (bin mal davon ausgegangen, gibt hier ja Anscheinend für alles eine digitale Umsetzung). Aber klar, jetzt wo ich es lese, macht es Sinn - Schild auf Straße.

PS. Wiki habe ich mittlerweile auch gefunden.

Thx…

Wie so oft ist da auch nichts zu ende gedacht worden…

Angeblich gibt es schon Routing Lösungen, welche z.B. Routen so planen, um an möglichst wenigen Ampeln stehen bleiben zu müssen. Gibt ja mitlerweile Ampeln mit dem grünen Schild wo man auch bei Rot wo abbiegen darf. Sowas fehlt noch gänzlich