Ich hatte letztens einen Termin bei einer Firma. Auf der Webseite der Firma gabs dazu eine Karte die im umkreis der Firma mehrere Parkplätze markierte welche die Firma für kunden angemietet hat.
Kann ich Parkplätze irgendwie einem Unternehmen zuweisen?
Müsste ich also theoretisch nur darauf achten, dass der Firma ein Operator hinterlegt ist und dieser müsste ich dann dem Parkplatz zuweisen?
Oder gehört im Operator der Name welcher der Firma zugewiesen wurde? das scheint mir logischer, da der Operator der Firma ja auch der Name des Mutterkonzerns sein müsste?
Also access=customer gibt es laut Wiki nur wenn Operator nicht sinnvoll ist.
Mit relationen habe ich noch nicht gearbeitet.
Ich hatte letztens einen Termin bei einer Firma. Auf der Webseite der Firma gabs dazu eine Karte die im umkreis der Firma mehrere Parkplätze markierte welche die Firma für kunden angemietet hat.
Kann ich Parkplätze irgendwie einem Unternehmen zuweisen?
Dass access=customers überflüssig sein soll, kann ich so nicht nachvollziehen.
Parkhäuser, die der Öffentlichkeit zugänglich sind (access=yes) können doch auch einen operator haben wie z.B. Q-Park. Das heißt, das operator ersetzt das Access-Tagging nicht. Wo steht das denn im Wiki?
Wenn auf eine Wohnüberbauung einzelne Parkplätze - die sonst nur für Gäste und Mieter sind - für ein Unternehmen sind, wäre access = private und customers = company eine erlaubte Mischung? bsp. Ein Escape-Room der in einer Wohnung liegt und zwei von 20 Parkplätzen zur Verfügung hat.
Ich habe eigentlich die Hoffnung, dass zukünftig Navis - wenn ich ein Unternehmen als Ziel definieren - gleich zu einem Parkplatz navigieren können, der zum Unternehmen gehört. Als Autofahrer habe ich mich schon öfters darüber aufgeregt, dass ich mühe hatte herauszufinden wo ich parken muss/kann. Ein Beispiel war der EscapeRoom. Ich meine ein Foto des Parkplatzes auf der Webseite ist ja schön, aber wo genau das Foto aufgenommen wurde wäre auch hilfreich gewesen. Natürlich habe ich das auch beim Leiter gemeldet.
Wenn ich den weg für Kunden erleichtern kann, dann mache ich das gerne.