kann man die Anwendung OSM ähnlich Wikipedia

Hallo

Die freie und open source Wikipedia-Software wurde in der Vergangenheit vielfach benützt, um völlig eigenständige neue Projekte mit völlig getrennten Datenbestand zu starten.

Ist es möglich, ähnliches mit der Anwendung OSM zu machen, um die gravierenden Fehler, die heute schon in OSM stecken, umzugehen und zu vermeiden?

Ich denke, wissen schon einige hier, an die Richtigstellung der Angaben zu den amtlichen Sonderwegen (Anlage 2 (zu § 41 Absatz 1) StVO) und Wege, die wegen Aufstellen des Zeichens 250 für Fahr- und Reitverkehr nach StVO 2010 gesperrt sind.

Mich interessiert egoistischer Weise nur der nahe Bereich um meiner Hütte, so dass so ein Unternehmen machbar sein sollte und ein deutliche Qualitätsverbesserung für alle aus dem Bereich bringen würde.

Um so früher man sich von falschen Daten abkoppelt, um so früher wird man gesundere Verhältnisse haben!

mfg

Natürlich kannst du die Daten so nutzen…wenn du dich an die Lizenzbedingungen hältst.

Auch wenn ich eher der Meinung bin, dass du das access-Schema nicht so ganz verstanden hast. Aber das musst du natürlich selber wissen.

Hallo oui,
könntest du bitte einfach noch mal sagen, was dich an der bisherigen Art und Weise von OSM stört und für welchen Anwendungszweck du die Daten brauchst?
Jeder kann sich auf einem eigenen Server einen kompletten Rails Port installieren (quasi OSM.org Webseite+DB+API) und dann mit Editoren dort Inhalte rein bringen.