Kann jemand im Raum N/ER große Karten drucken?

Hallo!

Ich hätte die Gelegenheit, die RWK und OSM auf der Messe Consumenta vorzustellen. Ein großer Kartenausdruck ist da immer ein guter Blickfang.

Hat jemand im Raum N/ER die Möglichkeit eine Karte in A2 oder größer auszudrucken?

bye, Nop

Hallo Nop,

ich müsste nochmal anfragen.
Es gibt hier einen Dienstleiste (ER)r, der (zumindest noch letztes Jahr Weihnachten) Großfotos in A2 oder A1 für ca. 3-4 EUR angeboten hatte.
Gedruckt werden kann alles, was digital vorliegt.
Aus meiner Sicht ein gutes Angebot. Dauert aber ein paar Tage, bis die Bilder dann fertig sind.
Meines Wissens ist die Consumenta noch ein paar Tage hin (26.10.).
Details kann ich Dir heute abend liefern.

Wär eine super Sache!

Hier gibt es einen Copy-Shop, bei dem du auch riesige Ausdrucke bekommst. Wahrscheinlich ist das aber nicht der einzige. Und leider ist sowas nicht billig. :frowning:

http://www.openstreetmap.org/?mlat=49.45823&mlon=11.08978#map=17/49.45823/11.08978

Hast du mal bei der geofabrik angefragt? Vielleicht haben die noch Ausdrucke übrig oder können welche für die Laufzeit der Messe verleihen?

Fred war schon ein paar Mal so nett und hat einen Kartenauszug für mich gedruckt. Aber die Geofabrik ist in Karlsruhe - so ein großes Papier unbeschädigt zu verschicken dürfte deutlich mehr kosten als es hier vor Ort irgendwo zu produzieren.

bye, Nop

Weil ich in der Nähe war habe ich heute mal bei http://www.opto-copy.de/ gefragt (wird nachher gleich bei OSM eingetragen falls es noch nicht drin ist).

Farbdruck in A2 kostet dort bis zu 3 Stück 14€/Stück, ab 4 Stück 11,50€/Stück. Dateiformat bevorzugt PDF.

Ich selbst hätte ebenfalls Interesse an einer hochauflösenden Karte von Nürnberg, Fürth und ein wenig Umland. Machen wir eine Sammelbestellung?

Sorry für die späte Antwort.
Die Farbposter sind im Format 594x841 mm^2 (müsste A1 sein). Gedruckt wird auf 120g Papier.
Der Preis pro Poster ist EUR 3,50 (brutto). Preiswerter dürften nur noch kostenlose Ausdrucke sein.
Lieferzeit typischerweise um die drei Tage.

Sofern Interesse besteht, bitte kurze Info.

Ich hole das Thema nochmals hoch:

@Nop
Ist Deine Anfrage noch relevant ? Oder hast Du zwischenzeitlich eine andere Bezugsquelle gefunden ?

@alter Streuner
Hast Du noch Interesse ?

@alter Streuner
Hast Du noch Interesse ?

Na für 3.50€ erst recht!

Am Freitag vormittag bin ich wieder nach Nürnberg und Erlangen unterwegs. Wenn du Interesse hast können wir uns bei der Gelegenheit gerne einmal zusammensetzen.

Ja, würde gerne darauf zurückkommen. Muß mir nur überlegen was ich genau drucken will. :slight_smile:

bye, Nop

Wenn man sich noch anschließen kann - ich hätte gern auch ein Poster mit der besagten Umgebungskarte.
Grüße,
Marek

Ich bin den Rest dieser Woche unterwegs und nicht in der Region

@marek kleciak: Natürlich geht auch ein Poster mehr. Es gibt bislang weder Mindest- noch Maximalbestellmenge. Es gibt ja auch noch keine Karte (solls die RWK sein oder …)

Ich melde auch schon mal vorsichtiges Interesse an (Abhängig von Ausschnitt und Stil evtl auch mehr)

Bei mir wird’s ein Ausschnitt der RWK Richtung Fränkische Schweiz werden. Ich brauche mindestens 2 - meine Freundin will auch eine. :slight_smile:

Allerdings stelle ich grad noch was am Kartenbild um, das muß vorher durch sein.

Bye, Nop

Mein Wunsch wäre eine Karte die in den Städten die Geschäfte, Parks und Grünflächen gut hervortreten läßt und evtl. Nahverkehrslinien zeigt. Im Umland sollten vor allem Wander- und Radwege gut erkennbar sein.

Und bei der Gelegenheit frage ich jetzt mal ganz allgemein wer denn so in dieser Gegend unterwegs ist und Interesse hat sich mal auf ein Schwätzchen zu treffen?

So, der Oktober hat bereits angefangen, in wenigen Wochen beginnt die Consumenta.
Ich habe noch diese Woche Urlaub und würde dann nächste Woche die Bestellung der Poster in die Wege leiten.
Dazu benötige ich

  1. die Dateien für den Ausdruck
  2. Die Anzahl der gewünschten Poster
  3. Müsste abgestimmt werden, wie die Poster dann zum gewünschten Ziel kommen (und ich mein Geld wieder bekomme)

@alter Streuner: Es gibt einen Stammtisch, der monatlich in Nürnberg stattfindet http://wiki.openstreetmap.org/wiki/NFE-Treffen Der letzte Termin war am 26.9. Sollte das nicht reichen, lade doch einfach zu einem weiteren Treffen ein. Vielleicht hat der eine oder andere Lust und Zeit teilzunehmen

@Nop: Auf welchem Stand wird denn OSM vorgestellt werden ? Etwas Werbung dafür kann ja nicht schaden, um gezielt Besucher anzusprechen. Eventuell kann man ja auch ein Treff auf der Consumenta - wie von alter Streuner vorgeschlagen - organisieren. In der Region finden sich doch viele OSM-Aktivisten

Ok, ich arbeite an 1 und 2. Die technischen Grundlagen sind vorhanden bzw. grade eben repariert :slight_smile:

  1. sollte sich im Rahmen eines konspirativen Treffens an einem mit dem Auto gut zugänglichen Ort machen lassen. Ich bin meist in Heroldsberg oder Erlangen und fahre oft die A9 runter. Wo trifft man Dich an?

Auf dem Stand der VFD (Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland). Meine Freundin ist Wanderreitbeauftragte für Nordbayern und macht auf der Consumenta immer Standdienst. Diesmal hab ich mir das auch vorgenommen um über das VFD-Internetangebot, die RWK und OSM zu erzählen. Die RWK wurde auch die letzten Jahre schon aufgehängt, aber der Reiter-Router ist neu und die Zusammenarbeit wird enger, seit einiger Zeit wird die RWK auch als Karte auf der VFD-Seite http://www.vfdnet.de/ verwendet.

bye, Nop