Kandidatur fuer OSMF-Vorstand

Und? Hast Du die Veröffentlichung des Odbl-planets zur SofM verhindern können?

Ich gratuliere zur Wahl - die deutsche OSM-Community ist m.E. damit angemessen vertreten.

Gruß Klaus

Auch von mir: Glückwunsch zur Wahl und ein gutes Durchhaltevermögen!

@Frederik: herzlichen Glückwunsch zur Wahl!

Details sind hier zu finden: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Foundation/AGM12/Election_to_Board

@Frederik:
Gratulation!

:slight_smile:

Gruß,
Mondschein

Nee, das hat ja noch der alte Vorstand am Mittwoch vorher beschlossen :wink: ich haette hoechstens nach meiner Wahl auf einer sofortigen ausserordentlichen Sitzung bestehen koennen und den neuen Vorstand zum Zurueckrudern ueberreden. Ich muss aber auch sagen, nachdem sowohl Paul Norman (der die Hauptarbeit in der DWG gemacht hat, waehrend ich 2 Wochen in Japan war) als auch Mike Collinson von der LWG sagten, dass ihrer Ansicht nach jetzt alles ok sei, hatte ich ja keinen triftigen Grund mehr.

Der Stand ist jetzt “der naechste Planet wird OdbL”. Die Presse hat natuerlich gleich “Lizenzwechsel abgeschlossen!” draus gemacht, dabei ist die API immer noch CC-BY-SA und der Planet ist auch noch nicht draussen - und koennte, wenn unerwartet ein Problem auftritt, auch noch beliebig verzoegert werden.

So wie es aussieht, gibt es aber Mittwoch oder Donnerstag tatsaechlich das erste ODbL-Planetfile.

Bye
Frederik

Wo du das gerade angesprochen hast (ohne den thread jetzt kapern zu wollen, aber das gehört imho zur gleichen Aussage dazu): wann werden die API und die Diffs auf ODbL getauscht?