Ich habe eine Datei, in der die Links für die Kacheln drinstehen. Die Kacheln möchte ich mit wget unter Windows automatisch herunterladen und abspeichern. Mit einer Kachel habe ich es hinbekommen aber nicht mit mehreren.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Parameter einstellen muss?
Bevor das Geschrei losgeht: Ich will damit keine Massen von Kacheln herunterladen. Aber 100 Kacheln einzeln von Hand runterladen und abspeichern ist nervig.
Ich habe es jetzt hinbekommen. Es lag offenbar an einem Leerzeichen im Pfadnamen der Datei.
Mit jTileDownloader (Version 0-6-1) ging nur OpenCycleMap. Bei den anderen kamen entweder nur schwarze Kacheln oder “forbidden”. Auch wenn ich nur zwei Kacheln runterladen wollte.
Kurz zur Erklärung: Es gibt Nutzer, die massenhaft Kacheln von den OpenStreetMap-Servern heruntergeladen haben. Dies ist für kleine Ausschnitte akzeptabel, für große Ausschnitte (viele Kacheln), ist jedoch vorgesehen, dass ein eigener OSM-Dienst aufgesetzt ist, der diese Kacheln generiert. So werden Last, Traffic und Kosten für die Community minimiert.