JOSM WMS-Plugin lädt nur Yahoo-Karten nicht. (Ubuntu)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit kurzem meinen Rechner auf die Entwicklungsversion von Ubuntu 10.10 umgestellt, da mein Rechner unter den Vorversionen nur sehr instabil und unzuverlässig gelaufen ist und dieser Fehler in der neuen Version behoben ist.
Ich habe sowohl gnome-web-photo als auch josm aus den repositories von Ubuntu installiert, josm manuell auf die aktuelle stable-version aktualisiert und anschließend die Einstellungen wie im Wiki beschrieben übernommen.

Bei mir zeigt JOSM danach ebenfalls das im Wiki beschriebene Verhalten: es lädt absolut keine Yahoo-Satellitenbilder herunter. Die Landsat- oder auch Mapnikbilder funktionieren dabei jedoch tadellos.

Gibt es für dieses Problem einen gangbaren Lösungsweg oder ist ein Update für gnome-web-photo in Sicht? Das Wiki schweigt sich dazu leider ziemlich aus…

Viele Grüße
Christian

Hi, hab das gleiche Problem unter Debian.

Heute mal geschaut, wie das auf der Seite von Yahoo aussieht, dort funktionieren die Map und Hybrid-Version … aber die Satelitenansicht funktioniert zumindest mit Ladezeiten im vertretbaren Ausmass (< 1min) auch nicht …

Ich befuerchte folglich, dass das aktuell ein Problem bei Yahoo ist und weniger beim Plugin.

Hallo,

ich hatte den Fehler, dass bei Yahoo nur rote Kacheln geladen wurden und hab es durch selbstkompilieren von webkit-image gelöst (hatte die variante ohne svn benutzt)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM/Plugins/WMSPlugin
benutze Debian sid, zur Zeit keine Probleme mit Yahoo (es ist nur etwas langsam)

Grüße

bei mir lädt Firefox die Bilder von Yahoo sehr schnell, wohingegen unter josm wirklich gar nichts passiert, nicht mal die roten Kacheln erscheinen. Wenn das langsam laufen würde, wäre das für mich kein Problem; Dann lässt man den PC eben mal 10 Minuten laufen und legt dann erst los.
Aber es geschieht einfach überhaupt nichts: Kein Netzwerk-Traffic, keine Bilder und nicht mal eine Fehlermeldung.

Ich habe im Moment nur gnome-web-photo “im Einsatz”. Mir ist die Installation von webkit-image unter Ubuntu noch etwas zu abenteuerlich…

so, muss nochmal ein Update geben:
Habe Josm mit dem Yahoo Sat-Layer mal 1,5 Stunden einfach mal stehen gelassen und tatsächlich hat es einige Kacheln geladen, wenn auch nicht den gesamten Bildausschnitt. (Maßstab 130m)

Dann werd ich mich in naechster Zeit nochmal mit webkit-image spielen muessen … ich habs zwar selbstkompiliert, aber scheinbar gibts dann da das Problem …