JOSM: wie alle Punkte eines Weges markieren

Ich bin auf ein paar Wege gestoßen, bei welchen sämtliche Punkte des Weges mit Tags versehen sind - solche, die zum Weg gehören und auch dort schon vorhanden sind (z.B. http://www.openstreetmap.org/browse/way/76587245)). Der User, der diesen Anfängerfehler beging, scheint seit fast einem Jahr nicht mehr aktiv zu sein. Also wollte ich da selbst Hand anlegen und bereínigen. Aber leider finde ich in JOSM kein passendes Werkzeug, um alle Punkte eines Weges zu markieren (einen gesamten Bereich markieren und den “Rest” wieder entfernen, bringt leider nichts). Kennt jemand einen Trick, wie sich das bewerkstellingen läßt?

Die id herausfinden (anklicken, dann ctrl-i), dann einen filter anlegen (crtl-f): child id=id Den Filter aktivierten: die linke und die ganz rechte checkbox setzen.

Baßtölpel

edit: genauer beschrieben.

Es sei gedankt für den Hinweis. Ein kleiner Tippfehler: statt ‘=’ wird ':" benötigt, also child id:12345678?

Hallo,

viel einfacher: Linie markieren, dann: im Menü: Auswahl - Streckenpunkte markieren (Tastatur: Strg-Umschalt-N).

Franz

Strg-Umschalt-N benötigt wohl noch ein Plugin, das ich nicht installiert habe. Aber auch danke für diesen Tipp.
Ich habe inzwischen die Region, in der obiger Mapper vermutlich aktiv war, säubern können.

DAS sollte das utils2-Plugin sein. Bei mir geht auch ‘e’

utilsplugin2 würde ich eh installieren. fast schon eine Pflicht für den erfahrenen josm-user. ich möchte ohne das Teil nicht mehr auskommen müssen.

Gruss
walter

Du kannst auch einfach den Weg markieren und in der Suchfunktion child selected verwenden.