JOSM Werkzeugleiste

Ich habe einen großen Monitor und würde gerne die Hauptwerkzeugleiste in JOSM auf 2 Reihen erweitern, damit ich dort meine Vorlagen hinstelle. Besteht solch eine Möglichkeit ?

Danke im voraus

Ich glaube nicht, aber wer kann schon alles wissen.

Ich habe meine Vorlagen in EIN Icon gepackt, da dort viel Platz ist und auch Submenues möglich sind. Wäre halt 1 Click mehr.

Gruss
walter

Kann man einen Icon hinstellen und das auf die Vorlagen verknüpfen ?

Klar, genau das hab ich doch gemacht.Da ist das blaue WN. Das ist das Icon, dass in der Vorlage steht.
siehe


<annotations author="Walter Nordmann"
  description="Einige Klicks für mich"
  de.description="Einige zusätzliche Vorlagen zur Nutzung mit einem Klick"
  shortdescription="One click settings" de.shortdescription="Ein-Klick-Einstellungen"
>
<group name="WNO click" de.name="WNO Klick" icon="wno.png">
 
   <item name="FIXME" icon="dialogs/showhide.png">
       <key key="FIXME" value="please" />
   </item>
...
    <item name="Hydrant" icon="presets/fire_hydrant.png" type="node">
      <key key="emergency" value="fire_hydrant"/>
      <combo key="fire_hydrant:type" values="underground,pillar,wall,pond" text="Bauart" default="underground"/>
      <combo key="fire_hydrant:diameter" values="65,80,100,125,150,180,200,250,300" default="100" text="Durchmesser mm"/>
      <combo key="fire_hydrant:position" values="lane,parking_lot,sidewalk,green" default="lane" text="Lage"/>
      <combo key="fire_hydrant:count" values="1,2,3,4" text="Anzahl" default="1"/>
      <key key="ref" value=""/>
      <key key="name" value=""/>
    </item>
  </group>
</annotations>

Das Icon steht in ~/.josm/images oder ~/.josm-latest/images je nach Version.
Das Verzeichnis presets nimmt er übrigens aus dem josm.jar, also aus dem Archiv des aktiven Josm. presets ist kein lokales Verzeichnis. Somit kann man alle IM Josm installierten Icons verwenden.
Das gilt auch für dialogs und einige andere Verzeichnisse. Einfach mal mit einem Archiv-Kommando josm.jar auseinanderpflücken.

EDIT: Aussage verfeinert.