JOSM: Warung beim Löschen von Nodes von ausgeblendeten Objekten?

Hallo,

man erhält im JOSM ein Warnung wenn man versucht den Node einer Linie zu verschieben, der gleichzeitig Bstandteil eines anderen durch Filter ausgeblendeten Objekts ist. Im Dialog kann man auswählen “Nicht noch einmal anzeigen (nie wieder)”.
Wie kann man in diesem Fall die Warnung später wieder in den Einstellungen aktivieren?

Dann hätte ich gerne diese Warnung nicht nur beim Verschieben, sondern auch beim Löschen eines Nodes. Ich bekomm sie derzeit nicht - vielleicht hab ich sie in der Vergangenheit mal dauerhaft deaktivert in diesem Dialog?

Derzeit noch nicht so komfortabel. Suche in den Erweiterten Einstellungen nach Schlüsseln, die mit “message.” beginnen. Die die den Wert “false” haben sind die Verdächtigen.

Danke, ich habe nach geschaut. Leider gibts die Warnung nur fürs Verschieben (message.movedHiddenElements) und nicht fürs Löschen eines Nodes.

Habe ein Ticket erstellt: https://josm.openstreetmap.de/ticket/19138

Manche Warnungen sollte man gar nicht abschalten können …

Es wird jetzt eine Warnung angezeigt. Ab JOSM Version 16558.