Ich kann da keinen Fehler sehen?
![]()
Ich kann da keinen Fehler sehen?
![]()
Laut Wiki sind die Klammern optional, wenn kein Semikolon da ist.
Ob JOSM das dann nicht erwartet, keine Ahnung.
Conditions may include a semicolon, ;, and where they do must be enclosed with parentheses, (). It is suggested, by some, to simply do this always.
Einen Fehler sehe ich da auch nicht, die Tests zu “conditional” scheinen nicht zu funktionieren in Josm, beim Mappen von Parkplätzen werden auch alle möglichen conditionals bemängelt die ok aussehen, z.B. parking:right:restriction:conditional oder parking:both:maxstay:conditional und ähnliche tags werden immer bemängelt, ich glaube es gibt dazu auch schon ein Ticket, bin mir aber nicht ganz sicher.
Dass die Klammern optional sind bedeutet ja nicht, dass es ein Fehler wäre, wenn man welche setzt.
Unsichtbare Zeichen? Trailing Whitespace? Wie ist die OSM-Id des Elements?
War irgendwo in MĂĽnster, habs mir leider nicht gemerkt.
Wenn ich das testweise mal an einer Straße eintrage, kommt KEINE Warnung, also in der Tat eventuèlle ein komisches Zeichen im String.
EDIT: War hier: Way: ‪Max-Winkelmann-Straße‬ (‪688847591‬) | OpenStreetMap
Und die Fehlermeldung betrifft source:maxspeed:conditional
JOSM meckert bei :conditional allgemein egal ob es syntaktisch richtig ist oder nicht, diese Warnungen ignoriere ich immer.
Welche Validatoren verwendet ihr? Bei mir scheint das eigentlich ohne Probleme zu funktionieren. Der “Conditional Keys” Check meldet sich wenn wirklich etwas falsch ist z.B.
maxspeed:conditional = 30 @ (Mo-Fr 06:00-19:00) → keine Meldung
maxspeed:conditional = 30 @ (Mo-Fr 06:00-19:010) → “Error in maxspeed:conditional value: Invalid minutes at line 1, column 18”
source:maxspeed:conditional = sign wird nicht bemängelt.
JOSM 19439.