JOSM Upload

Was ist eigentlich mit diesem blöden Server los? Seit Wochen immer wieder abbrechende Uploads und nun gehen nicht einmal 50 popelige Punkte über die Leitung :frowning:

Was erwartest Du in den ersten Stunden, nachdem Bong seine Luftbilder freigegeben hat?

Baßtölpel

Edit: Du schreibst ja von “letzte Wochen”. Ich fand zwar auch, daß die Server etwas zäher als sonst arbeiteten, hatte aber keine ernsthaften Probleme. Vielleicht solltest Du etwas freundlicher zu den Servern sein? SCNR

Seit dem es die Österreichbilder gibt, zeichne ich massenweise Häuser ab… es fallen da große Datenberge an, die ich JOSM auch als 50 Einzellpunkte verteilt hochladen lasse. Zuerst waren es gelegentliche Uploadaussetzer nun seit gut einer Woche passiert das bei fast jedem Upload… und wenn man dann neu Syncronisiert meldet der Validator tausende dublikat Punkte, die auch wieder gelöscht werden müssen was auch wieder eine Ewigkeit dauert und Aussetzer gibt.

Der Server soll froh sein, mit meinen Daten beglückt zu werden.

Hab gerade auf die JOSM latest upgedated und bekomme nun auch einen kleinen Changeset mit 8 Nodes
nicht hochgeladen. :frowning:

Chris

Warum zeichnest du massenweise Häuser ab, wenn du die zukünftige Lizenz von OpenStreetMap (ODbL) grundsätzlich ablehnst?

hast mal Online unter Deinen Changesets geschaut ob alles da ist? Ich habe das Gefühl, dass das mehr an JOSM liegt und der das Changeset trotz hochladen aller Änderungen nicht richtig schließt

Hmm… momentan liegts effektiv an den Servern. Auch z. b. mit P2 wartet man seit gestern teilweise extrem lange. Aber Kunststück: Jetzt wurden weltweit Luftbilder bereitgestellt (nicht nur ein kleines Land wie Österreich). So ist es ganz klar dass nun viele Daten anfallen und die Server am Limit laufen…

ich habe das eben mal beobachtet. man kann sich ja den Vorgang des Hochladens genauer anschauen. Also das Hochladen ging ganz normal. Aber das Löschen von Nodes dauerte ewig. Ich hatte ein kleines Gebiet gelöscht und neu gemappt. Zwischen Hochladen und Löschen lag soviel Zeit, dass Mapnik sogar alte und neue Wege zusammen neu gerendert hat obwohl beiden Aktionen in einem Changeset waren. In der Online Karte habe ich mir die Daten anschauen können. Es waren sowohl die neuen als auch zu löschenden Wege drin. Hilft jetzt keinem, aber ich wolllte es mal loswerden.
Ich habe noch ein Riesenchangeset. Dann warte ich damit wohl mal ein paar Tage