Beim Start von JOSM bekomme ich regelmäßig die Aufforderung die Plugins zu aktualisieren. Dies lasse ich zu. Jetzt kam beim Start noch zusätzlich die Aufforderung Java zu aktualisieren. Auch dies habe ich befolgt, der Link hierzu wurde ja angeboten.
JOSM starte ich mit dieser Batch Datei
Problem: josm läuft jetzt nicht mehr.
Nach dem Java Update habe ich zuerst diese Meldung erhalten
Eine Suche nach dieser Fehlermeldung hat mir den Hinweis gegeben, den Parameter “-d64” hinzu zu fügen. Jetzt gibt es diese Fehlermeldung
Hier finde ich aber keine passenden Hinweise. Hat jemand von Euch einen Tipp?
-mit dem 32bit-Java leben und -Xmx auf einen 32bit-kompatiblen Wert setzen (irgendwo <4GB), wenn der JOSM dann noch korrekt und stabil läuft ist alles gut
-64bit-Java installieren, wenn du wirklich mehr als 4GB RAM im JOSM brauchst
Mein Startskript vom Josm ist vom 1.5.2012. D.h. seitdem arbeite ich immer mit den 4.6G . Dies hast bisher zu keinen Problemen geführt, daher sehe ich nicht ein es zu verändern.
Das Problem war, dass JOSM mich auf ein JAVA Update gelenkt hat, bei dem ich diese 64Bit-Nutzung verloren habe. Über die Seite https://www.java.com/de/download/manual.jsp
habe ich dies nachinstalliert. JOSM läuft jetzt wieder.
Danke an die Tipps hier, die haben mich auf die korrekte Spur für die Lösung gebracht.
Dem JOSM Team werde ich Rückmeldung geben, einen sehe ich ab und zu beim Stammtisch.