JOSM und opencyclemap

Hallo Zusammen,

ich bin noch absoluter Anfänger was OSM und JOSM betrifft und bitte daher um etwas nachsicht, was meine Frage betrifft.
Zu meiner Frage.
Habe gestern einen Track über JOSM hogeladen. Es hat alles soweit funktioniert, außer dass der Track nur in der OSM, aber nicht in der OpenCycleMap
erscheint.

Ich bin dabei wie folgt vorgegangen.
in JOSM

  1. Kartenausschnitt runtergeladen

  2. GPX-File geöffnet

  3. Weg nachgezeichnet

  4. Reiter Vorlagen > Wege > Feldweg Grad 4 verwendet

  5. Optionen angegeben
    Oberfläche > Sand
    Ebene > 0
    Zugang > Agrar & Forst
    Motorrad > Agrar & Fost
    Automobil > Agrar & Forst
    Breite > 2

  6. Daten hochgeladen.

Nun erscheint der Track in OSM, aber nicht in OpenCycleMap.

Was hab ich falsch gemacht?

Danke

Gruß Fabian

Hast du dem Weg auch einen highway-Tag verpasst? Sollte dies zufällig path gewesen sein, kannst du lange warten, dass du den Weg in der Cyclemap siehst. path wird da leider nicht gerendert.

Andernfalls solltest du dich etwas gedulden. Die Cyclemap wird ja auch nicht täglich neu gerendert…

Wie lange liegt Dein Upload schon zurück? Die Mapnik-Karte wird deutlich schneller upgedated als die cyclemap.

Der Highway-Tag ist track.

Ich habe die Daten gestern hogeladen, dachte die Maps werden immer gleichzeitig gerendert.
Werd einfach mal abwarten, vielleicht erscheint der Track ja doch

Danke für euere schnellen Antworten

The opencyclemap is rendered once a week, usually on Thursday/Friday, IIRC.

Hallo Fabian,

dies hat nichts mit der Darstellung zu tun, aber mit obigem sperrst Du den Weg übrigens auch für Fußgänger und Radfahrer, es sei denn, jene sind als Waldarbeiter, Förster oder ähnliches vor Ort aktiv.