JOSM: Stile mit Tag-Kombination

Moin !

ich würde gerne einen MapPaint-Stil für die Darstellung von POI machen - das ist aber so das über eine Key-Value-Paarung das nicht eindeutig ist.

Bisher habe ich keine Oder-Verknüpfung gefunden.

Kann mir einer weiterhelfen ??

Gruß Jan :slight_smile:

Für Knoten mit key=value und foo=bar:

node[key=value][foo=bar] {}

Für Knoten mit key=value oder foo=bar:

node[key=value], node[foo=bar] {}

In der internen Syntax geht das nicht. Für ODER musst du das dann in zwei oder mehr Regeln packen.

Hi !

habe gerade nochmal geschaut - aber der Aufbau sieht doch so

	<rule>
			<condition k="operator" v="DB Bahn"/>
			<icon annotate="true" src="ticket_db.png" priority="10000"/>
			<scale_min>1</scale_min>
			<scale_max>50000</scale_max>
	</rule>

aus!

Kann man da auch kombinieren ?

Gruß Jan :slight_smile:

Moin,

Jan, kombiniere doch mal Hennings Antwort!
Bzw. schaue Dir einfach mal die Regeln zum “Fahradweg” an: {highway=cycleway} ODER {highway=path bicycle=designated}.

Innerhalb einer Regel kann man nur UND kombinieren.
ODER kombiniert man halt mit 2 oder mehreren Regeln, die bei unterschiedlichen Bedingungen halt den gleichen Stil erzeugen.

Gruß
Georg