JOSM Shortcut für Weg folgen auch für Multipolygon?

Taste F für Weg folgen ist super praktisch. Gibt es so was auch um einem Multipolygon zu folgen?

JAIN,

F folgt nur den Wegen, aber du kannst ja vorher im Relationeneditor alle “Elemente auswählen”. Dann sind die schon mal aktiviert (rot) und du siehst, wo es weitergeht.

Aber was willst du eigentlich machen? Einen neuen Way über die Relation legen? Was soll das denn bringen?

ratlose Grüsse
walter

Nachtrag: evlt Multiway-Multipolygone duch geschlossene einfach Ringe ersetzen? Jo, das würde Sinn machen.

Jo ich wollte grad meinen Beitrag ergänzen. Ja Multiway-Polys in einfache Ringe. Es kann echt nervig sein mit den Dingern

Jo, dann sollte mein Tip eigentlich funzen. Besser als nix.

Gruss
walter

Dank der dev- Instanz von mmd können mit der Abfrage

[timeout:300][bbox:{{bbox}}];
rel[type=multipolygon]
   (if:count_by_role("outer") >= 1  &&
       count_by_role("inner") == 0);
                       
(._;>;); out meta;/*fixed by auto repair*/


{{data:overpass,server=http://dev.overpass-api.de/api_mmd/}}

diese kruden Dinger recht leicht identifiziert werden…

Es ist empfehlenswert, den bbox-Bereich nicht zu groß zu wählen.

Sven

[Edit] Wörter sortiert

Zum Bearbeiten dieser Dinger reltoolbox Plugin in JOSM aktivieren, erscheint in der Werkzeugleiste als Relationswerkzeuge.
Das Multipolygon auswählen, dieses erscheint dann in der Werkzeugbox, dieses mit der rechten Maustaste anwählen und in dem sich Öffneten Auswahldialog
Polygon rekonstruieren anwählen. Das Polygon muß dabei vollständig runtergeladen sein und darf auch keine Inner mehr enthalten, ohne dem gehts nicht.

Da wäre eigentlich eine Erweiterung der Funktion sinnvoll, bei der das Multipolygon erhalten bleibt, aber alle vollständig heruntergeladenen gestückelten outer oder inner Ringe durch je einen geschlossenen Weg ersetzt werden.

Dein Hinweis hilft weiter