JOSM scheitert am Hochladen meiner Änderungen.

Hallo,

JOSM (version 8677) hat sich nach dem Klicken auf den Hochladen Button ohne irgendeine Fehlermeldung aufgehangen. Nach einem Neustart fragte JOSM dann, ob ich die Daten wiederherstellen möchte. Natürlich ja (bei über 1 Stunde an Bearbeitung) und nach dem Laden habe ich es ein weiteres Mal probiert. JOSM hat sich prompt wieder aufgehangen. Also JOSM ein weiteres Mal neu gestartet, aber diesmal hat mich das Programm nicht mehr zur Wiederherstellung meiner Daten gefragt. Sind meine Änderungen jetzt verloren oder gibt es noch eine Möglichkeit wieder an meine Änderungen zu kommen?

Gruß
Atalanttore

Wenn in deinem JOSM-Profilverzeichnis unter “autosave” nichts mehr ist, dann ist es weg. Deswegen speichere ich meine Arbeiten meistens immer erst einmal zwischen, wenn es etwas größeres ist.

Es scheint ja da zu sein, nur kann er es nicht hochladen, weil dabei Josm abstürzt. Vielmehr müsste man sich die Datei anschauen, welche Josm erzeugt hat und daraus dann irgendwie anders einen Upload erzeugen.

Vielleicht musst du vor dem Upload aber auch erstmal wieder aktualisieren. Also die Daten welche du lokal hast. Möglicherweise hat jemand ein von dir bearbeitestes Objekt anderweitig geändert oder gelöscht und jetzt kommt es zu Konflikten.

Falls du die Daten wieder findest, kannst du die auch einzeln und nicht im Paket hochladen. Mustu während des Dialogs zum Hochladen anklicken. Ich mache das immer so, wenn es Probleme gibt.

Ich finde, dass das viel zu viel Aufwand ist, die Daten von 1 Stunde Arbeit zu retten.

Stelle JOSM so ein, dass er die Daten “bröckchenweise” hochlädt und speichere zudem alle 5-10 Minuten.
Landen alle in einem Changeset, genauso als ob es dir gelungen wäre, die “am Stück” hochzuladen.

Gruss
walter

@viw

Unter /home/USER/.josm/autosave/deleted_layers habe ich eine passende Datei gefunden.

Irgendwie muss ich die darin enthaltenen Daten jetzt hochladen …

Wie stelle ich das ein?

Beim Hochladen steht da “erweiterte Konfiguration”. ich hab beim 2. Punkt mein Häkchen und rechts 50 Objekte.
damit komm ich ganz gut zurecht.

Gruss
walter