[JOSM] Routen reparieren

Gibt es ein Plugin welches folgendes Ermöglicht (würde die Relation-Reparatur erleichtern):

Man wählt eine Relation aus. Diese wird jederzeit in der Map hervorgehoben.
Es gibt zwei Buttons: Aus Rela entfernen und zur Rela hinzufügen. Damit wird das aktuell
selektiere Straßenstück zu der ausgewählten Relation hinzugefügt oder aus ihr entfernt.

Gibt’s sowas?

Grüße
Chris

Der Relationeditor in JOSM macht doch sowas schon, zwar nicht mit Single-Klick, aber ausreichend einfach,
schau Dir mal die Funktionen der rechten Maustaste bei einem Klick auf die Relation im Eigenschaftsfenster eines Mitglieds der Relation an.

Bernd

chris66 will dass die Relation immer markiert bleibt, unabhängig davon welches Objekt ausgewählt ist.
Das wäre beim Überprüfen von Relationen schon recht praktisch. Heute muss man ein Element nach dem anderen ausprobieren und sich merken was schon dran war und was davor dran war usw.

Edbert (EvanE)

Wie wäre es mit dem Plugin “Relationswerkzeuge”?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Relation_Toolbox
Die Relation bleibt immer gelb hervorgehoben und mit dem +/- Button werden markierte Straßenstücke, Haltestellen usw. hinzugefügt oder entfernt. Ein Auswahlmenü für die Rolle ist auch dabei.

Peter

Danke, gleich mal installiert.

Gruss
walter

@Evan: genau so.
@Petja: Danke, guck ich mir mal an.

Edbert: Wie wäre es mit "Alle Mitglieder der Relation auswählen (lassen, über das Kontextmenü der Relation) und dann mit shift/strg + Klick alle zusätzlichen Objekte hinzuführen. Am Ende dann in dem Relationseditor alles Markierte hinzufügen und dabei keine Duplikate hinzufügen.

Für meine Zwecke reicht mir der Relationen-Editor, der bei JOSM enthalten ist.
Aber das Hervorheben der Relation in einer anderen Farbe ist schon ganz praktisch. Ich werde mir das Plugin auf jeden Fall mal ansehen.

Edbert (EvanE)