JOSM-Plugin nach abgebrochenem Download nicht mehr aktivierbar

Auf mich wirkt’s wie ein Käfertier:

Plugin versucht zu installieren, auf Abbrechen geklickt, weil der Server gerade nicht oder extrem langsam reagierte. Beim Neustart kommt eine entsprechende Meldung, dass das Plugin nicht geladen werden kann (“Plugin ImportImagePlugin konnte nicht geladen werden, da die Hauptklasse ‘org.openstreetmap.josm.plugins.ImportImagePlugin.ImportImagePlugin’ nicht gefunden wurde. Aus den Einstellungen entfernen?”), soweit ja auch alles logisch, hier das Plugin deaktivieren.

Versucht man jetzt aber das Plugin in den Einstellungen erneut zu aktivieren, gibt es gar nicht erst einen neuen Download-Versuch, sondern JOSM geht offenbar davon aus, das das Plugin schon vorhanden ist, und das ist m.E. der Bug, weil man dadurch immer wieder an der oben beschriebenen Fehlermeldung hängenbleibt.

Kann das a) mal jemand von euch JOSM-Benutzern versuchen nachzuvollziehen? Ich kriege es jetzt nicht mehr mit weiteren Plugins reproduziert, weil die Downloads normalerweise zu schnell gehen. Und kann mir b) vielleicht auch noch jemand sagen, wie ich es am einfachsten wieder glattgezogen kriege? Manueller Download? Wenn ja, wo ablegen? Oder alle JOSM-Einstellungen löschen, nur finde ich den Speicherort nicht mehr?

Welches Betriebssystem?
Am einfachsten wäre vermutlich, das Plugin manuell zu löschen und dann durch JOSM komplett neu laden zu lassen.

Grad unter Windows XP, und hab’s jetzt auch in den Anwendungsdaten gefunden. Dank’ dir, hat soweit funktioniert, auch wenn der Download wieder endlos gedauert hat. Das ImageImportPlugin ist im Vergleich zu den anderen ganz schön groß.

Glück gehabt, ich hätte es gerade nur für Linux gewußt: ~/.josm/plugins - unter Windoof suche ich auch jedes Mal aufs neue.
Ja, das Plugin ist riesig. Liegt vermutlich an der enormen Zahl von Koordinatensystemen und Projektionen, die darin hinterlegt sind.