Josm-Plugin "DirectUpload" Fehler?

Seit heute funktioniert bei mir das Plugin DirectUpload (22017) nicht mehr. Wenn ich eine gpx damit hochladen will, erscheint die Meldung “kein Passwort angegeben”.

Beim Start von Josm habe ich folgende Meldung:

aktuell habe ich die latest (3443) von Josm installiert… Ich habe aber auch das Plugin deinstalliert, dann die tested (3376) von Josm installiert und danach wieder das DirectUpload installiert… -->gleiche Fehlermeldung.

ist dieses Problem nur bei mir? jedenfalls habe ich keinen neuen trac zu diesem Problem unter http://josm.openstreetmap.de/report gefunden…

JOSM hat nen Bug-Melder auf der Internetseite.

ich weiss. Aber bevor ich einen Bug melde, möchte ich wissen, ob es überhaupt wirklich ein Bug (den auch andere haben ) ist oder ob ich vielleicht bei mir lokal zuerst noch suchen und etwas ändern muss.

hi,
diese meldung hat nix mit deinem problem zu tun. einfach ignorieren :slight_smile:

aber zu dem einloggen: hast du heute eventuell mit einloggen per oauth “rumgespielt”? das kann das plugin leider noch nicht. daher verwende ich das auch -noch- nicht
gruss
walter

nope… ich lade zwar meine Sachen mit oauth hoch, habe aber nichts dran rumgespielt… und bis anhin ging es.
Aber egal, habe den Track dann online hochgeladen - geht ja auch.
Aber was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich? Diese ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen.

zu oauth: der plugin kann das nicht. steht auch in der doku drin. also hast du seit dem zeitpunkt, wo du vernünftigerweise auf oauth umgestellt hast, nie was mit dem plugin hochgeladen. ;(
“rumspielen” ist das natürlich nicht aber du hast irgendwann mal das feature angeschaltet.

zum dieser komischen meldung: josm und seine plugins - besser deren entwickler - sind sich manchmal nicht einig, welcher shortcut (tastaturkürzel) von welchem programmteil oder plugin verwendet werden soll. dann merkt josm beim laden, dass hier das kürzel “schon belegt” ist und sucht sich ne andere taste aus. - so in etwa hab ich das verstanden :wink:

lg
walter

Ein shortcut kann eben nur eine Aktion auslösen, tritt ein Konflikt auf, erfolgt Verlegung auf eine andere (nicht benutzte) Kombination.