JOSM & PicLayer

Kann es zufällig sein, dass es ein Problem beim Zusammenspiel zwischen JOSM 3695 und dem PicLayer-Plugin (v. 24308) gibt?
Nachdem ich heute das JOSM-Update von Version 3592 auf 3695 vollzog bietet sich mir nun das folgende Szenario.:

Ich öffne eine Karte und zoome diese auf ca. 85m, dann importiere ich wie gewohnt ein Bild über PicLayer->Neue Bildebene aus einer Datei.
Daraufhin springt der Zoom-Regler auf 4538.5km; ich sehe kein Bild, nur noch ein paar Symbole aus meiner Karte welche nun beim diesem Zoomfaktor sehr klein ist.
Versuche ich nun mittels Regler heran zu zoomen so setzt die Anzeige bei einem Wert von 83.5km und völlig anderen Koordinaten wieder ein, womit meine Karte dann verschwunden ist.
Versuche ich es mittels Keyboard, so komme ich zwar wieder an die Karte heran, ist aber recht umständlich.

Liegt hier nun ein Bug in JOSM vor?

mfG Michael

hi michael,
ich hab das gleiche problem.
allerdings benutze ich pic-layer nicht oft und kann nicht sagen, ob es in der “vor-bing-zeit” zuletzt noch funktioniert hat.
vor 2-3 monaten war noch alles ok.
ich vermute aber dennoch, dass es ein neues/akutes problem ist, das mit bing reingekommen ist.

er legt das pic-layer ja an die richtige stelle, zoomt aber nicht automatisch ran. stinkt nach bug.

gruss
walter