JOSM Performance

Hi,
nach Update auf Version 2300 ist JOSM bei mir irgendwie träger beim Malen
geworden (XP). Wer kann das bestätigen ?

Grüße
Chris

Kommt drauf an, welches Gebiet man bearbeitet und wie groß und detailiert es ist.

Josm ist nach dem ich in meiner Heimatstadt die Häuser eingezeichnet habe, rotzlahm geworden.

Dies ist mir auch aufgefallen. Selber Rechner, selbes Gebiet wie immer…und auf einmal ist jOSM überaus träge.

So, habe nun vorerst auf die tested version (2255) downgegraded.

Nun flutscht er wieder wie geölt. :slight_smile:
Chris

Der Trunk ist mehr als langsam geworden.
Ich bearbeite Bundesweit Fehler wie Area oder Relationsfehler und öffne die Orte bper Remote Plugin.

Früher musste ich nach 10-20 Fehlern JOSM neu starten lassen bzw. die Datenebe schließen weil er zu träge wird durch das validieren der bereits geladenen Gebiete. Nun ist JOSM manchmal schon beim ersten Gebiet fast unbenutzbar.

Performance Probleme hab ich mit den aktuellen Versionen nicht mehr,
allerdings funktioniert die aktuelle latest (2653) gar nicht gut:

Upload Button ist immer ausgegraut,
Hinzufügemodus geht nicht.

Chris

jup, performance wurde auch immer schlechter, mit 2635 noch nicht systematisch überprüft, aber ja, der upload-button ist ebenfalls ausgegraut. mal schauen ob ein ticket dafür schon existiert.

/ok ich korrigiere, der upload button kommt wenn ich Zeugs hinzufüge, was aber uach nicht immer zu gehen scheint. Reines verschieben bestehender Punkte reicht noch nicht aus. komisch, diese latest verhält sich ziemlcih eigenartig. Mal abwarten.