JOSM -Ordner schreibgeschützt?

Hallo,
um eigene Vorlagen auf einen anderen PC zu bringen habe ich bisher den JOSM-Ordner unter benutzer/xxx-name/Appdata/roaming einkopiert. Dann JOSM geöffnet und unter Bearbeiten/Einstellungen/Vorlagen auf der rechten Seite unter “Aktive Vorlagen” die Dateien dort doppelt geklickt und den Pfad zum JOSM-Ordner angepasst. Soweit klappt es immer noch. Danach hab ich JOSM neu gestartet und die Vorlage war in der Symbolleiste sichtbar. Sobald ich jetzt die Einstellungen schließe und JOSM neu starte ist wieder der alte Pfad vorhanden und die Vorlagen werden eben nicht in der Symbolleiste angezeigt. Also habe ich einen anderen Weg ausprobiert. An der o.g. Stelle unter “Aktive Vorlagen” auf das “+” geklickt und dann die Datei aufgesucht. Der Link erscheint nun unter “Aktive Vorlagen”. Nach dem Neustart ist bei dieser Datei nun nicht der Pfad geändert sondern der gesamte Eintrag ist wieder verschwunden.
Hab sich hier irgendetwas bei den letzen Updates geändert? Ist der JOSM-Ordner schreibgeschützt, oder wo mach ich etwas falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo,
es hat sich erledigt. Nachdem ich das ganze noch einmal an einem anderen PC durchgeführt habe fiel mir auf, dass auf dem Notebook nicht das gesamte Fenster bei den Einstellungen angezeigt wurde. Es war nach unten verrutscht so dass man den unteren Teil nicht sehen konnte und dort gab es noch den alles entscheidenden OK-Button. Sobald man diesen klickt klappt alles wie bisher…

2 Likes