JOSM: Migration auf ein neues System

Es gibt diese beiden Pfade für Einstellungen:
C:\Users%Benutzername%\AppData\Roaming\JOSM
C:\Users%Benutzername%\AppData\Local\JOSM

Leider hat das Kopieren der Daten aus dem alten System absolut keinen Effekt.
Meine alten Einstellungen sind mir viel Wert, ich habe auch sämtliche Farben verstellt. Es wäre echt ein jammer wenn das jetzt alles einfach weg ist.
Warum muss man vorhandene Plugins neu herunterladen? Da stimmt etwas nicht.

…AppData\Roaming\JOSM

da stehen die Voreinstellungen in der preferences.xml sowie eine Backupdatei preferences.xml_backup

Nein, es geht. Sorry, dieser Thread ist sinnlos.

Ich hatte die Synchronisationsfunktion von Freecommander verwendet und dabei einen Fehler gemacht. Dadurch wurden die alten Konfigurationsdateien, die ich verwenden wollte durch die neuen ersetzt, und das bis zur Quelle. Ich habe dann die zu rettende Festplatte wieder in den Rahmen geschraubt und R-Sdudio mit den gespeicherten Scandaten laufen lassen und die Daten erneut wiederhergestellt. Sorry dass ich Eure Zeit verschwendet habe. (Ich wunderte mich wie das heutige Datum in die Datenquelle kam, ein Glück dass die echte Quelle keine Partitionen mehr hat.) Meine Partitionen wurden übrigens auch im Zuge der Migration gelöscht weil ich die glorreiche Idee hatte meine Festplatten über einen NAS-Server zu kopieren um keinen Desktop anschließen zu müssen. Der Nas Server hat seine Original-Zweitfestplatte gesucht und dabei die Partitionen gelöscht.

@Admin: Diesen Thread daher bitte löschen, das hilft niemandem.