JOSM keine Verbindung zum OSM Server?

Hei!

Seit zwei Tagen bekomme ich über JOSM keine Verbindung mehr zum Server.
Verstehe nicht warum es auf einmal nicht mehr funktioniert. War ja am Do und Fr noch fleißig am Werkeln.

Welche Adresse sollte bei Einstellungen unter “Server Basis-URL” eingetragen sein?

Danke und Viele Grüße

ALF

Jetzt gehts auf einmal.
Vielleicht wiel ich mich als Admin anmeldete?

Hmm. Ich hatte heute vor ca 1 Stunde keinerlei Probleme, mit JOSM einen Bereich downzuloaden und Änderungen wieder hochzuladen…

Hast Du etwa die kaputte Entwicklungsversion von JOSM benutzt (Version 1722-1727) die die Daten beschädigt hat und deswegen von OSM Server geblockt wird ?

Hei!

Nö, habe nicht die kaputte Version.

Muss das Programm als Admin ausführen, dann klappts. Sonst kommt keine Verbindung zum Server. Vista halt :wink: