JOSM: GPX Wegpunkte werden nicht mehr mit der Karte heruntergeladen

Hi

In neueren Versionen von JOSM werden bei mir keine GPX Wegpunkte mehr mit der Karte heruntergeladen. GPX Wegpunkte erscheinen praktisch nur noch, wenn ich meine eigenen GPX-Tracks über “Datei öffnen” auswähle.
Wie bringe ich JOSM wieder dazu, die in der OSM-Datenbank vorhandenen GPX-Daten mit herunterzuladen?

Gruß
Atalanttore

Meinst du jetzt Tracks oder Wegpunkte (waypoints)?

Du hast also “GPS-Rohdaten” aktiviert, und es werden keine Tracks der Datenbank heruntergeladen?

Viele Grüße
Dieter

In welchem Menü kann man “GPS-Rohdaten” aktivieren?

Dort, wo du aus der Übersichtskarte, die entsprechende Region aussuchst.

Viele Grüße
Dieter

Ah, die Checkbox dazu war deaktiviert.

Danke, jetzt gehts wieder.

Dann psssts ja :slight_smile: