JOSM - Einstellungen: Rand-Farbe bei Flächen-Umriß abschalten

Hallo,
ich hatte beim letzten JOSM-Update Probleme und mußte JOSM deinstallieren und neu installieren. Dabei sind mir meine Einstellungen verloren gegangen.
Ich suche aktuell nach dem Eintrag in den erweiterten Einstellungen mit dem die Rand-Farbe für Flächen-Umriße abgeschaltet werden kann.
Wie lautet dieser Eintrag?

Ist das evtl. draw.data.area_outline_only?

Einstellungen -> OSM-Daten -> Nur Außenlinien von Gebieten zeichnen

3 Likes

Ich habe mir eine CSS-Datei mit folgendem Inhalt erstellt:

area
{
fill-opacity: 0;
}

und diese Datei manuell zu meinen Aktive-Kartenstile hinzugefügt.

So kann ich je nach Bedarf die Rand-Farbe bei Flächen-Umriß ein- und ausschalten, ohne in die Einstellungen zu gehen.

Wenn es ganz schnell (und kurz) gehen soll:
Strg-W
Damit werden aber alle Liniendarstellungen zu einfachen Linien, also i.a. keine Dauerlösung.

1 Like

Das kannte ich noch nicht. :+1: :grinning:

Edit:
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass man in die Drahtdarstellung gelangt, das ist für mich nicht das richtige.

1 Like

Toll, 1 Frage und ich lerne 2 neue Funktionalitäten kennen. :+1:
Bitte weiter so. :grin: