JOSM editGPX Plugin, funktioniert nicht richtig

Hi

hat einer von euch schonmal das editGPX Plugin so richtig verwendet? Ich hab da nämlich ein paar Probleme die das Plugin ziemlich unbrauchbar machen, vielleicht weiss einer von euch Rat.

Ich gehe genau nach dem hier beschriebenen “Scenario” vor: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/EditGpx

Meine Probleme:
Ich kann den bearbeiteten Track nicht per DirectUpload hochladen. Ich bekomm einfach die Meldung “Fehler beim Hochladen”.
Aufgrund des Fehlers der in der Konsole angezeigt wurde

        at org.openstreetmap.josm.plugins.DirectUpload.UploadDataGui.writeGpxFile(UploadDataGui.java:424)
        at org.openstreetmap.josm.plugins.DirectUpload.UploadDataGui.upload(UploadDataGui.java:183)
        at org.openstreetmap.josm.plugins.DirectUpload.UploadDataGui.access$300(UploadDataGui.java:56)
        at org.openstreetmap.josm.plugins.DirectUpload.UploadDataGui$1.realRun(UploadDataGui.java:380)
        at org.openstreetmap.josm.gui.PleaseWaitRunnable.run(PleaseWaitRunnable.java:101)
        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.runTask(Unknown Source)

hab ich geschlossen, dass er die Daten nur hochladen kann wenn auch eine Datei dazu existiert (was auch logisch wäre). Also hab ich versucht die konvertierte GPX-Ebene als GPX zu exportieren und auch mit “Speichern unter …” ab zu speichern. Aber beides funktioniert nicht.
Beim Konvertieren erstellt er mir ein ziemlich leeres GPX, dessen einziger Inhalt diese Zeilen sind:

<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<gpx version="1.1" creator="JOSM GPX export" xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/1">
  <metadata>
    <bounds minlat="-85.05112877980659" minlon="-180.0" maxlat="85.05112877980659" maxlon="180.0" />
  </metadata>
</gpx>

Und bei “Speichern unter …” kommt die Meldung “ein unerwarteter Fehler trat auf”.

Funktioniert das editGPX bei einem von euch richtig? Wisst ihr eine Lösung? Muss ich irgendwas beachten was nicht im Wiki steht?

Danke schonmal für eure Hilfe :slight_smile:
Steffen

Edit: Am DirectUpload liegt es nicht, das funktioniert einwandfrei wenn man eine bereits vorhandene Datei in JOSM läd.

Hat ihn sonst noch keiner hier verwendet?

hallo,

hab das ganze mal getestet mit josm 1605.

die gpx datei ließ sich erst mit inhalt speichern, wenn ich vorher
den gpx-layer in einen daten-layer konvertiert habe,
dieser ließ sich dann als gpx exportieren.

DirectUpload habe ich nicht installiert.

mfg lutz

Ahh, ok, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Werd das morgen gleich mal ausprobiern. Danke dir!

So, ichhab das jetzt mal probiert. Problem dabei: Es gehen ja sämtliche Infos verloren. z.B. auch Höheninfos und Timestamps. Das wollt ich eigtl. vermeiden.