josm ebenen-tab disziplinieren (Höhe)

Ich such ne Möglichkeit das Ebenen-tab festzutackern. Ich möchte dass sich das immer an der Stelle mit exakt der Höhe befindet, wo ich es hingezuppelt hab.
Mal zur Verdeutlichung:
Zurechtgezuppelte Ansicht:

Nach dem Abdocken eines Tabs:

Nach dem Andocken eines Tabs:

Argh!

So langsam aber sicher geht mir das drauf, dass ich jedes Mal das Ebenen-tab neu verkleinern muss, da ich mir des öfteren aus Gründen der Übersicht (andere) tabs auf nen externen Monitor packe und später wieder zurück.

Alternativ kann ich mir vorstellen das Ebenen-tab an den unteren Rand der Seitenleiste zu verbannen (die Eigenschaften sind für mich eh die wichtigsten, also hätte ich die gern immer oben), aber auch dafür finde ich keine Lösung.

Jemand ne Idee dazu?

Werden Elemente hinzugefügt oder entfernt, dann wird die Höhe gleichmäßig verteilt. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das zu ändern.

Man kann den Tab “Ansicht separat darstellen”(oben rechts) und an die gewünschte Stelle positionieren. Aber: Wenn der EbenenTab nicht aussserhalb des eigentlichen Programmfensters liegt, verdeckt er etwas anderes und der Inhalt des verdeckten Bereichs verändert sich dafür wenn andere Tabs verändert werden. Eventuell das gesamte Programmfenster kleiner machen (oben) und den Ebenentab ausserhalb über das Programmfenster setzen. Nachteil:Das Kartenfenster iszt kleiner.
Irgendwie so kann man sich so vermutlich eine Lösung basteln mit der man leben kann, zumal wenn man einen zweiten Bildschirm verwendet.

Danke für die Antworten, hab paar Dinge ausprobiert und als suboptimal verworfen … muss wohl damit leben wie es ist