JOSM: beim gpx-Export fehlt der Name

Moin,

ich habe gerade einen großen csv-Datensatz (>13.000 Punkte) in JOSM geöffnet. Hier werden alle Punkte mit “Namen” angezeigt. Nach dem Export als gpx sind allen Datenpunkte in der gpx-Datei vorhanden. Leider wurde der Name nicht mit exportiert. Somit sind die Punkte dann ja wertlos. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das ab einer gewissen Anzahl an Punkten passiert. Weiß jemand wie die Anzahl begrenzt ist und wie ich das ggf umgehen kann, sodass ich also alle Datenpunkte mit Namen in die gpx-Datei bekomme. Wenn die max. Anzahl nicht zu klrein ist könnte ich die Datei notfalls splitten.

Ich habe Deinen Anwendungsfall nicht verstanden - und ich käme nie auf die Idee JOSM für die Umwandlung von CSV zu GPX zu verwenden :slight_smile:

Wie wäre es mit gpsbabel, siehe GPSBabel › Wiki › ubuntuusers.de ?

Hallo,

ich habe bisher immer auf diesem Weg meine gpx-Dateien aus csv erstellt - erfolgreich. Nur scheint diese Datei zu groß zu sein. Bei der Ausgabe wird lat + lon übernommen, der name aber leider nicht.

GPS Babel gibt immer eine Fehlermeldung aus….

Hallo,

ich meine eher: wo kommen die Daten her, welche Felder gibt es, wie sehen die Felder der CSV-Datei aus (Überschriftzeile, Datenzeile), welche Trennzeichen werden verwendet (Semikolon, Komma, Tabulator), …

… und wenn man das weiß - sowie den Inhalt der Fehlermeldung, dann kann man mehr sagen.

1 Like

Hallo,

von hier: Autobahnkilometer - #82 by turbopixel

Das sind die BAB Kilometerschilder. Aber was soll ich sagen, nachdem ich es jetzt über gps-Babel und routeConverter nicht hinbekommen habe, hab ich es noch einmal über JOSM versucht und voila - es hat geklappt. Jetzt kann ich mir bei Bedarf die BAB-Kilometrierung in osmand einblenden.

Danke für Deine Hilfe