JOSM 14178: Fehlermeldung "Fehler bei Datei .....jpg"

Hallo,
ich war diese Woche auf dem Lechweg unterwegs und habe natürlich meine Strecke per GPS aufgezeichnet und viele Bilder geschossen. Ich bin nun dabei in OSM die Lechweg-Strecke zu überarbeiten. Dazu habe ich meinen Track in JOSM geladen und die Bilder importiert. Es werden auch Bilder-Icons entlang der GPS-Spur angezeigt, bei der Anzeige im separaten Bild-Fenster tritt leider bei den meisten Bilder o.g. Fehler auf.

Funktioniert bei Euch die Bildanzeige ?

Fragende Grüße

Jo, funzt.

Du könntest deine Bilder mal mit ExifTool analysieren.
Net wundern, dass da nur Win und Mac steht. Ist in Perl geschrieben und läuft auch unter Unix: https://wiki.ubuntuusers.de/ExifTool/

Gruss
walter

Danke für den Tip. Aber ohne GUI bin ich etwas unbeholfen.

Ich habe gerade JOSM neu gestartet, den Track geladen und eine Handvoll Bilder importiert.
Wie es aussieht liegt es an der Größe der Bild-Datei. Ab ca. 5 MB erhalte ich Fehlermeldungen, kleinere Bilder werden korrekt angezeigt.
Ist das ein Fehler in JOSM oder muß ich JOSM mehr Speicher zuweisen und wie würde das bei WIN10 gehen ?

Fragende Grüße

Mehr Speicher unter WIndows:
Systemsteuerung\Programme → java
java control panel → java → Ansicht : -Xmx2048m

http://www.bugtreat.com/blog/how-to-allocate-more-memory-to-java-in-windows-7/

Beispiel ist Windows7, aber unter Win10 geht es ähnlich.

Leider nicht. Das java control panel läßt sich nicht öffnen.
Ich habe jetzt mal im Taskmanager die Proprität für Java auf Hoch gesetzt. Das hat aber auch nichts bewirkt.

Grüße

auf der Kommandozeile :
java -Xmx2G -jar josm-tested.jar

-snip-

5MB sollte von der Größe her kein Problem darstellen. Hab garade mal ein 20MB Bild getestet.
Am besten zunächst prüfen, dass JOSM und die Plugins aktuell sind und wenn das aktuell ist, in JOSM per Hilfe → Fehler melden ein Ticket erstellen, das Problem beschreiben und das entsprechende Bild mit anhängen.