JOSM 10966 nochmal

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Version? Bei mir ist sie schrecklich langsam und hat sich nun schon zum zweiten Mal ins Nirvana verabschiedet? Wurde da irgendwie mapillary miteingearbeitet, weil das nun grundsätzlich als Ebene bei mir erscheint?

Also ich kann nicht bestätigen, dass diese Version langsamer oder instabiler läuft. Aber ich habe auch keine Mapillary-Ebene. Könnte es daran liegen, dass du das entsprechende Mapillary-Plugin installiert hast?

Bei Problemen nach JOSM Update hilft manchmal ein Komplett-Reset, also alle Einstellungen löschen (oder probeweise die Einstellungsordner umbenennen).

Das Eigenleben der mapillary-Ebene war ein bug im mapillary-Plugin, welches bereits behoben wurde. Ein Update deiner Plugins sollte Abhilfe schaffen.
Aktuell gibt es noch ein performance-Problem bei hohen Zoom-Stufen (<1m), daran wird noch gearbeitet.

Wo finde ich den Ordner bzw. die Einstellungen? Wie kann ich sie löschen?

Danke schon mal für den Tipp.

Uwe

In Windows 7:

C:\Users\Chris\AppData\Roaming\JOSM
und
C:\Users\Chris\AppData\Local\JOSM\

Bei Win 7 musst du aber die versteckten Dateiene einblenden: Extras->Ordneroptionen->Ansicht

Ich habe den Haken entfernt bei: “Geschützte Sysemdateien ausblenden” sowie die Option gesetzt: “Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen”

Speziell die Cache-Verzeichnisse sollte man ohnehin gelegentlich löschen, da sich da recht viel über die Zeit hin ansammelt…

Sven

Ja, oder (meiner Meinung nach besser) den Ordner AppData auf sichtbar setzen.