Jetzt wird über die Reform der Stromleitungen abgestimmt

Nachdem die ersten beiden Abstimmungen über Kraftwerke und Umspannwerke erfolgreich waren, wird jetzt über die Reform der Stromleitungen abgestimmt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Power_transmission_refinement

Gruß #42429

Hallo,
hier noch das Ergebnis.

Danke schön für die Info.
Leider sind die ersten zwei Teilabstimmungen mit deutlicher Mehrheit angenommen worden.

Der Betreiber des Proposals hat auf talk.tagging (AFAIR) sofort angekündigt, dass er das Proposal schnellstmöglich überarbeiten und wieder zur Abstimmung stellen will.
In meiner News-Gruppen Zeit galt so etwas als ausgesprochen schlechter Stil.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da gezielte kommerzielle Interessen dahinter stehen (was per se nicht verwerflich ist). Siehe auch die Beispiele mit dem Bahnhofs-Tagging und die gerade aktuelle Diskussion auf talk.de um das Lübecker Radwege-Tagging.

Edbert (EvanE)