JaVaWa GMTK mit Wine?

Ich bin heute über die Freizeitkarte für Garmin-Geräte gestolpert und bin begeistert davon, dass man anscheinend TYP-Stile in der IMG-Datei verändern kann: http://www.freizeitkarte-osm.de/de/design.html?ModPagespeed=noscript

Dazu benötigt man JaVaWa GMTK, was allerdings nur für Windows verfügbar ist: http://www.javawa.nl/gmtk_en.html
Da Windows auf meinen Rechnern Mangelware ist, liegt der Versuch mit Wine nahe. Leider ist es mir nicht geglückt, GMTK zu starten. Hatte jemand bereits mehr Erfolg?

Mit GMapTool kann man das TYP-File auch austauschen.

http://www.gmaptool.eu/en/content/linux-version
http://www.gmaptool.eu/en/content/replace-typ

Wenn du Lust hast, kannst du dir auch mein Style anschauen. Bei kleinen Displays ist das small.TYP immer noch schlecht zu erkennen.
http://sammyshp.de/betablog/post/48