Jährliche Straßensperrung (mit von-bis Datum), wie taggen

Aus Naturschutzgründen wird eine kleine Ortsverbindungsstraße im Naturpark Westhavelland jährlich vom 15.03. bis 20.05. für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Diese Sperrzeit soll nun bei den Merkmalen der Straße korrekt eintragen werden.
Ich habe ins Wiki geschaut, bei der Syntax bin ich mir aber nicht sicher.

“opening_hours=24/7; Mar 15-May 20 off”

(immer offen, außer von-bis zu)

Geht das so in Ordnung oder wie ist es richtig?

Ich hab hier einen ähnlichen Fall… Weg gesperrt zwischen 1.März und 30. Juni:

https://www.openstreetmap.org/way/181334969#map=15/52.0113/13.8587&layers=N

erfasst über access:conditional=no @ (Mar 01-Jun 30)

Sven

Darf man dort in der Sperrzeit tatsächlich auch als Fußgänger nicht durch?

In meinem Beispiel ist es so. Ja, auch zu Fuß kein Zugang.

Sven

mit conditional access für vehicle kann man es machen, motor_vehicle:conditional=destination @ (datumsangaben)
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Conditional_restrictions

Wobei nun die Frage ist, ob ein Radfahrer auch als Durchgangsverkehr zu sehen ist. Sprich ob vor Ort Z250 steht.

"
Ja, es ist ein Z250 - Schild.
Auf den unscharfen Fotos im Internet kann man den Text auf dem Zusatzschild leider nicht lesen. Wahrscheinlich steht da das von-bis-Datum der Sperrung drauf. Ich könnte jetzt dort hin fahren (ca. 30 km), aber das Schild hängt vielleicht nur während der jährlichen Sperrung. Deshalb habe ich gerade per E-Mail bei der Naturparkverwaltung angefragt, was da nun genau drauf steht.

Ich danke Euch aber schon mal für die Tagging- Empfehlungen.

Dann würde der Key so aussehen:

vehicle:conditional=destination @ Mar 15-May 05

Sollte Zusatzschilder vorhanden sein wie ZZ1022-10, dann einfach

bicycle=yes

ergänzen.