Ist eine Koordinate in einem Luftlinienradius oder nicht?

Hallo,

gibt es in Leaflet eine Funktion, die prüft, ob eine bestimmte Koordinate in einem Radius (Luftlinie reicht) von einer anderen Koordinate ist?

Alternativ kann ich natürlich über php/Pytagoras/Umrechnung Koordinaten in Strecke selber eine Lösung basteln, aber wenn es da etwas fertiges gibt, würde ich es gerne nutzen.

Kolibri

LatLng distanceTo ?

Ansonsten evtl. Turf einbinden, siehe Mapbox Beispiel.

Gruß,
Norbert

Hallo Norbert,

ja, distanceTo trifft den Nagel schon auf den Kopf. Danke dafür.
In meinem Fall passt dann die serverseitige Programmierung zwar doch besser, aber über Deinen Tip mit distanceTo konnte ich die Haversine formula kennen lernen, die ich nun serverseitig anwende. Passt alles inzwischen sehr gut.

Kolibri