Ist das ein Wanderweg? Kategorie als Relation?

Beim Stöbern auf https://hiking.waymarkedtrails.org bin ich auf einen “Wanderweg” Wanderwegenetz gestoßen, der, wie der Name schon sagt, kein Weg, sondern ein Netz von Wegen ist. Aktuell besteht die Relation aus 2235 Wegen. Wenn man sich die Relation auf waymarkedtrails.org anschaut, sieht man, dass alle (oder zumindest fast alle) Mitglieder auch zu einem gewöhnlichen Wanderweg mit Wanderzeichen, … gehören und umgekehrt. Sie scheint einfach alle Wanderwege im (und um) den Nationalpark Bayerischer Wald enthalten zu sollen.

Ich sehe sie als Kategorie, aber Relationen sind keine Kategorien und würde sie daher löschen. Ist das ok? Wenn die Relation erhalten bleiben soll, sehe ich als Alternative, das Netz nicht als type=route mit route=hiking, sondern als type=network mit route=hiking zu mappen. Wie seht ihr das?

Die Relation ( https://osm.mapki.com/history/relation/11019493 ) wurde vom User "Nationalpark Bayerischer Wald’ angelegt.
Zumindest sollte man mit diesem vorab darüber diskutieren und Alternativen und Probleme aufzeigen.

Persönlich sehe ich das auch als Sammelrelation und sollte nicht als “normaler” Wanderweg erfasst werden.
“operator=*” an allen diesen Wanderwegrelationen sollte genügen.

Ist benachrichtigt. (Ich hatte versucht bei osm.org die History abzufragen, bin da aber immer wieder an einer Zeitbeschränkung gescheitert.)

Der Ersteller stimmt der Löschung zu; Relation gelöscht.