Ist check_date nicht bekannt?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:check_date

ist ja sehr wichtig um einfach sehen zu können, wie alt Angaben sind. Wenn Öffnungszeiten vor einem Monat eingetragen bzw. auf Aktualität geprüft wurden, kann man davon ausgehen, dass sie stimmen. Bei drei Jahren würde ich mich da nicht mehr drauf verlassen. Außerdem ist es praktisch (wichtig) für

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=57051

So ganz ist mir nicht klar, was du mit deinem Post aussagen willst, denn viele Mapper haben sehr unterschiedliche Interessen. Was dem einen wichtig erscheint, ist für den anderen völlig uninteressant.

Gruß Klaus

Siehe https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=52399 für eine kleine weitere Diskussion. Es gibt da auch noch andere Tags, mit denen man “ich hab das grade geprüft” aussagen kann, leider…

Doch, ist schon bekannt, und wird alle paar Monaten immer wieder diskutiert … und neben check_date gibt es ja noch viele andere *dates (wie im .o.g. wiki Eintrag ersichtlich) :smiley:

Ich stoße eher auf das Problem, wie komme ich an Öffnungszeiten. Wenn ich daran vorbei gehe und sehe die Öffnungszeiten, dann macht check_date oder ähnliches Sinn, wenn ich die Öffnungszeiten aus Medien habe, dann kann ich die Aktualität gar nicht erkennen.