Ist bei euch auch gerade OSM down?

Die OSM-Seite schmiert bei mir jedes Mal mit einem HTTP 500-Fehler ab. Über JOSM kann ich noch die Karte bearbeiten und die Änderungen auch in die Datenbank hochladen, die Webseite ist aber tot.

Kann das jemand bestätigen.

Bei mir funktioniert https://www.openstreetmap.org und http://www.openstreetmap.org

https://www.openstreetmap.org geht bei mir.

War bei mir auch kurz, geht jetzt aber wieder.

Nö, alles ok. Allerdings wenn ich deine vage Aussage “Die OSM-Seite” als “Link” zu openstreetmap.org verstehe.

ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Link

Hier funktioniert es immer noch nicht, immer nur HTTP 500-Fehler.

Hast du Netzwerkprobleme? Internet-Router bei dir down? Provider-Probleme?

Hier alles i.O.: Download, Upload, http://www.openstreetmap.org/#map=13/51.9444/13.9307&layers=N, https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Map_Features funktionieren.

Sven

Hier klemmt’s auch mit Fehler 500…

Hier läufts. (https://www.openstreetmap.org)

Weder aus dem DFN noch aus den USA Probleme.

Frisch gemappt (potlatch), alles OK.

Bei Router down gäbe es keinen 500er, bei Provider-Problemen nur, wenn durch diese Probleme auf einen anderen Server umgeleitet würde, der 500er produziert. </klugscheiß>

Ich bekomme gerade bei einigen Anfragen (Relationen zu way) keine Daten von der API.

Heute scheint es an einigen Stellen zu klemmen:

https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=56244
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=56243

vor allem: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=615959#p615959

aber ob das der Grund ist?

Sven

Sieht ähnlich aus: https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/issues/1354

Relationen zu einem Way würde auch mit overpass klappen, z.B.:


way(120036484);
rel(bw);
out meta;