Iran beschwert sich über nicht benannten Persischen Golf bei Google

Hallo zusammen,

wie ist der Persische Golf bei uns benannt?
Nicht das der nächste Zorn uns trifft…

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Iran-kritisiert-Google-Maps-fuer-namenlosen-Golf-1569147.html

Gruß
Michael

Klarerweise Persischer Golf (Persian Gulf) - http://nominatim.openstreetmap.org/search.php?q=persian+gulf&viewbox=50.96%2C27.02%2C51.04%2C26.98&polygon=1 :smiley:

Die Mapnik-Karte hält sich dezent aus der Beschriftung von Meeren raus. Google dagegen beschriftet Meere eigentlich schon (“Red Sea”, “Gulf of Aden”, “Arabian Sea”, “Gulf of Oman”), da fällt so eine fehlende Beschriftung schon auf.
Die interessantere Kundschaft für Google nennt diesen Golf aber auch anders, ich verstehe, wenn man sich da raushalten will…

Grüße, Max