Innenhof einer Burg

Ist es angebracht den Innenhof einer Burg mit highway=pedestrian + area=yes zu taggen?

Gegenfrage, was würde es dir deiner Meinung nach bringen?

Wenn der Innenhof deiner Burg eine ausgewiesene Fußgängerzone ist, dann ja. :wink:

IMHO nichts. Habe es so vorgefunden. Andere Fragestellung wäre besser gewesen.

Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen. Was wäre eine Alternative?

IMHO würde ich die Burg als solches mit dem passenden historic-Tag versehen. Was eine separate Kennzeichnung des Burghofes bringen soll, erschließt sich mir im Moment auch nicht so wirklich.

Nun ja, die Fläche einzutragen bedeutet ja, dass man auf dem Burghof kreuz und quer gehen kann. Das kann schon eine sinnvolle Information sein.

Wenn das nicht wider Erwarten eine ausgewiesene Fußgängerzone ist, kann man obige Annahme mit highway=footway + area=yes eintragen.

@Radeln: Eine Permalink wäre nett gewesen.

Edbert (EvanE)

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Gebäude mit building=yes zu versehen. Die Flächen (Burghof) würden sich dann ebenfalls ergeben. Ist ne knifflige Sache. :slight_smile:

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.5660325&lon=7.2786878&zoom=18

Danke.

Die Treppe im Süden der Burg ist nicht mit der naheliegenden Zollstraße verbunden.
Falls das so richtig ist, bitte noexit=yes, im anderen Fall die Verbindung ergänzen.

Edbert (EvanE)

Aber nur, wenn man ohne Routingsoftware unterwegs ist. Ansonsten wird man immer an der Wand entlang geroutet … :stuck_out_tongue: :sunglasses: :laughing:

Ohne Deine Emicotions zu beachten.

Mit offenen Augen sollte man schon unterwegs sein.

Kann man da nicht noch einen Weg ohne area=yes dazupacken. Meine mal sowas gelesen zu haben.

Gruß
Josef

Die sind aber ganz wichtig! :wink:

Das sehe ich ganz genau so. Auf ein Navi, was einen in einen Fluss navigiert, verlassen sich auch die wenigsten.

Stimmt, da wurde ausführlich ´drüber diskutiert. Das war auch der Grund meiner o. g. Aussage.