Inkonsistenz?

Hi,

ich mappe quasi seit Anfang meiner “Karriere” mit Potlatch. Dabei habe ich mich vor kurzem gewundert, dass ein von mir gemappter Fußpfad auf Carto nicht gerendert wurde.

Irgendwann bin ich darauf gekommen, dass ich mich von Potlatch habe reinlegen lassen: zum Mappen war ich zuerst auf dem “Simple”-Bearbeitungsfeld. Dort habe ich dann “mein” Fußpfad-Tag gefunden:

Daraufhin bin ich in das “Advanced”-Feld gewechselt, habe nassforsch “highway=footpath” eingetragen und mich tagelang gewundert, dass der Weg, wie gesagt, nicht gerendert wurde. Schließlich habe ich den Fehler gefunden:

so

wäre es richtig gewesen und ist jetzt auch so eingetragen.

Deshalb nun meine Frage: Wäre es sinnvoll, den Potlatch-Programmierer zu bitten, auch im “Simple”-Feld die korrekte Bezeichnung zu verwenden und, wenn ja, wie kann ich ihm die Anregung zukommen lassen.

Für Hinweise dankt schonmal

tracker51

Ich denke, das “Footpath” ist eher als Umschreibung für User gedacht, die sich mit dem OSM Tagging nicht im Detail auseinandergesetzt haben, d.h. die Bezeichnung dort weicht wahrscheinlich sogar bewusst vom Tagging ab. Damit wäre es auch keine Inkonsistenz.

Versuche dein Glück unter https://github.com/systemed/potlatch3/issues/new , ich sehe da aber eher geringe Chancen für eine Änderung.

Hi,

vielen Dank, hab’ ich mal gemacht. Ich bin gespannt …

Ciao

tracker51