Informationen für Anfänger

Hallo

bin durch Zufall auf das OSM-Projekt gestossen. Da ich gesehen habe, dass es bei mir in der Umgebung noch einige Lücken gibt, welche ich schliessen könnte und ich sowieso dauernd Tracks aufzeichne, wenn ich unterwegs bin, hab ich mir gedacht ich könnte ein bisschen mithelfen.

Ich hab auch mal nach “Anfängerinfos” gesucht. Allerdings gibts noch einiges, was mir nicht klar ist. Ich habe auch schon in bisschen im Übungsmodus auf dem Editor der OSM-Page geübt.

Nun zu meinen Fragen:

  • Kann mir jemand sagen, wo die besten Anfängerinfos (am besten auf Deutsch) zu finden sind?
  • Ist es sinnvoll die Wege im Wald (befahrbar, aber Fahrverbot für PW) aufzunehmen?

Danke und Gruss
maeder1

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hauptseite

Ja, denn es geht hier nicht nur um Autofahrer.