In Osmand erstellte Favoriten exportieren

Hallo.

Die in Osmand erstellten Favoriten habe ich in unterschiedlichen Gruppen gespeichert (z.B. Kunden, Privat usw.).

Möchte ich nun einige Favoriten in eine andere Anwendung (z.B. Google My Maps) integrieren, habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, alle meine Favoriten zu kopieren (favourites.gpx).

Gibt es eine Möglichkeit, nur eine bestimmte Gruppe oder auch nur einen einzelnen Favorit zu kopieren?

MfG mawoas.

Ich frag mal anders herum:

Ich suche ein Programm mit dem ich am PC (Win7) Wegpunkte (Favoriten, POI’s) mit Hilfe der vorhandenen GPS-Koordinaten erstellen und verwalten kann. Bei jedem Wegpunkt sollte es möglich sein, eine Beschreibung hinzuzufügen. Jeder Wegpunkt sollte sich in Kategorien einordnen lassen.

Danach möchte ich die hier erstellte Datenbank von Wegpunkten in verschiedene Anwendungen einfügen.
Zum Beispiel in OsmAnd, in MapFactor Navigator, in ein Navi von Becker, Garmin usw., in Google Maps…

Hallo,

Auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen: Wie wäre es mit Google Earth?

Gruß

Oder wie wäre es mit dem schon vielzitierten gps-track-analyse, unter Windows das GPS Programm schlechthin … auch wenn es leider nicht mehr weiterentwickelt wird und wohl mittlerweile nun auch die Domain weg ist und man das Programm nur noch bei chip oder heise bekommt?! :roll_eyes:

Danke Harald, für Deine Antwort.

GPS-Track-Analyse sieht mir auf den ersten Blick sehr gut aus. Auch eine deutsche Anleitung ist dabei. Das ist prima.

Aber auf den ersten Blick finde ich nichts, wo ich mit diesem Program einen Wegpunkt erstellen kann.
Geht das nicht oder finde ich es bloß nicht?

Danke hier noch mal an Harald,

der mir hier im Forum leider nicht antworten kann, weil er gesperrt ist.
Trotzdem hilft er mir per eMail weiter.

Vielen Dank.