In JOSM 4487 feature verschwunden

Wenn man in früheren Versionen im Auswahl-Panel ein Objekt fokussierte und dann zu dem Objekt das Kontextmenü aufrief (rechte Maustaste), dann erschien in einem drop down menu die Option “Eigenschaften des Objekts” (oder so ähnlich, ich kann in Version 4487 nicht mehr nachschauen). In einem Fenster wurden dann als ASCII-Text alle aktuellen Details zum Objekt dargestellt, z.B. sämtliche Tochterobjekte, die ID, das Datum der letzten Veränderung usw… Dieses feature finde ich in V 4487 nicht mehr an der gewohnten Stelle. Weiß jemand, wo man es jetzt finden kann? Oder haben es die Entwickler fallengelassen?

Gruß von Heinrich

Im Kontextmenü hieß es iirc “Inspizieren”. Jetzt zu finden unter Ansicht->Erweiterte Informationen bzw. Ctrl+I.

Danke für den schnellen Hinweis.

Bleibt noch die Frage: Wie informiere ich mich über Veränderungen an der Benutzeroberfläche, ohne jedesmal im Forum die Hilfe eines netten Menschen in Anspruch nehmen zu müssen? Üblicherweise stehen Veränderungen im change log. Die folgende Adresse, die man vom JOSM-Wiki aus schnell findet, scheint mir aber nicht das Gewünschte zu bieten. (http://josm.openstreetmap.de/log/josm/?verbose=on)

Gruß von Heinrich

Wieso, klappt doch prima. Angenehmer Nebeneffekt im Forum ist, daß auch mancher Mitleser so per Zufall über ein ihm noch unbekanntes Feature stolpert. So habe ich hier auch schon ein paar Tricks gelernt.

Aber zur Frage: Keine Ahnung, ich hab’s auch nur durch Suchen und Probieren herausgefunden.