Import osm nach Postgis für qgis

hi !

von einem Bekannten habe ich erfahren das der Datenimport für postgis zur späteren Kartenerstellung in qgis mit Osm2postgresql [1] erfolgen sollte.

Das ist wohl ein Linux-Programm wenn ich das an den sh-Dateien richtig deute.

Da ich unter Win7 arbeite und qgis etwas kenne weiß ich das dort in msys auch sh-Dateien ausgeführt werden können.

Kann mir einer sagen ob der Import über diesen Weg funktionieren wird ?

Gruß Jan :slight_smile:

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osm2postgresql

Hallo,

Ob es funktionieren würde kann ich nicht sagen, da ich selbst Linux nutze. Ich habe in der Vergangenheit mehrere Versuche gestartet, Linux Soft unter minGW zum Laufen zu kriegen.

Sobald externe Abhängigkeiten dazu kommen (in diesem Fall libproj) wird es wirklich unschön.

Eine andere Idee: Aufm Laptop oder Zweitgerät ne Linux Live CD booten und die Daten von dort konvertieren. postgreSQL kann ja Netzwerk.

Gruß
M

Moinsen,
ich habe auf meinem Win7 Rechner osm2pgsql.exe herumliegen, weiss aber nicht mehr wo ich das downgelowded habe…

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/dev/2012-December/026285.html

Da sieht doch nett aus. Weil es natives W32 ist und Brücken wie mysys oder minGw komplett wegfallen.

Danke für’s teilen!

Gruß
M

osm2postgresql != osm2pgsql

Ja, meine Antwort bezog sich auf:

Also sag das besser chris66.

Gruß,
Mondschein

Macht aber das gleiche, oder wie? :slight_smile:

Uupps. Stimmt. Nächstes mal mit Lesebrille.