Das ist eine Auslegungssache. So ein Zentrum wird besetzt sein mit einem oder mehreren Ärzten, Sprechstundenhilfen, die den Ärzten assistieren und Personal, das den Ablauf organisiert. Die einzige Aufgabe dort ist es die Menschen zu impfen und sie ggf. vorher auf Impftauglichkeit (akute Infekte) zu untersuchen. Der einzige Unterschied ist, dass es keine niedergelassenen Ärzte sind, sondern dass sie temporär (meistens im Auftrag der KV) dort arbeiten.

Wie bekannt, bin ich ein entschiedener Gegner des Taggings für Router und Renderer. Aber erstens ist das ein Grenzfall bzw. Auslegungssache und zweitens erfordern besondere Situationen besondere IMHO pragmatische Maßnahmen. Deshalb ist nach wie vor mein Vorschlag diesen POI so zu taggen, dass später ein Bot ihn finden und löschen kann. Wann das “Später” ist, kann jetzt noch keiner voraussagen.

Ist bei uns ähnlich. Die Planung in meiner Heimatstadt ist, es in dem gleichen"Containerdorf" zu platzieren, wo die Abstrichstelle der KV ist. Damit ist schon klar, wo. :sunglasses: Ob es schlussendlich dort angesiedelt wird, weiß im Moment noch keiner. Ähnlich wird es in Sachsen sein. So schnell kommen die Impfungen noch nicht. Und dann macht man hoffentlich mal Nägel mit Köpfen und ist startbereit, wenn der Impfstoff anrollt.

Btw. Die Abstimmung zum Proposal von Polarbär läuft. Leider wird dort nur über eine Tag und nicht über ein standardisiertes Taggingschema entschieden. :roll_eyes: