Im Locus Forum läuft gerade eine Diskussion zum OSM Support

für Locus User oder Interessierte:
http://forum.asamm.cz/viewtopic.php?f=13&t=1495#p9279

In meinen Augen DIE Android Outdoor Navisofware schlechthin. Zum Mappen brauche ich sie aber nicht.

Das habe ich auch mal gedacht. Bis ich mich näher mit OruxMaps befasst habe. (ist auch zum Mappen recht gut brauchbar, hat IMHO sogar ggü. ‘OSM Tracker für Android’ einige Vorteile).

Zum Mappen kannst du recht haben. Ansonsten solltest du dir die aktuelle Locus nochmal anschauen. Ich habe vor vier Wochen von Orux gewechselt. Vorteile aus meiner Sicht von Locus: Waypoint Handling, Anzeige mehrerer Tracks gleichzeitig, Track in Höhenfarben (Höhenprofil kann unterwegs sogar nachgeladen werden (zapft GE an)), bessere Caching Einbindung und Navigationsfunktion mit verschiedenen Enginges (braucht 1x Datenverbindung und legt Track dann über jede beliebige Karte), Ortssuche/POI aus mehreren Datenquellen).
Uli