iFrames in Typo3 mit Chrome

Moin,
ich habe ein Problem mit iFrames, in die die URL vom HTML-Export der osm.org Hauptseite eingebettet ist.

Wenn man mit Chrome-basierten Browsern die Seiten mit den iFrames aufruft, sieht die Karte erstmal gut aus. Lädt man sie aber neu, geht anscheinend der Koordinaten-Rahmen verloren, der angezeigt werden soll. Man sieht dann nicht mehr den gewünschten Ausschnitt sondern die ganze Welt, so als ob der Zoomfaktor auf “0” gestellt wurde. So ist mit aktuellen Versionen von Chrome und Edge unter Win10. Mit Firefox oder Mobil-Browsern habe ich den Fehler noch nicht beobachtet.
Beispiel: https://www.klinikum-itzehoe.de/anfahrt, es gibt mehrere Unterseiten mit solchen Karten.

Es ist hier so konfiguriert, dass iFrames als spezielle Elemente angelegt werden, in die nur die eigentliche src=URL eingetragen wird, nicht die komplette iFrame-Syntax, wie von osm.org kopiert. Und ich bin nur Typo3-Redakteur ohne Admin-Rechte, ich kann also an der Konfiguration der iFrames nichts ändern.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Kann ich die URL modifizieren? Und warum wird für den Export eigentlich so ein ultralanger Koordinatenrahmen ausgegeben und nicht eine Koordinate mit Zoomfaktor? Oder ist der Darstellungsfehler ein Chrome-Bug? Fragen über Fragen…

Danke schonmal für’s Reindenken.

Das Problem ist wohl bekannt https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/issues/2531 und am Ende der Diskussion wird auf https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=777331#p777331 verwiesen, wo als Ausweichlösung “object” oder “embed” statt “iframe” vorgeschlagen wird.

Vielen Dank für den Link! Das sieht vielversprechend aus.